Preloader image
Title Image

Alumnitreffen am 16.10.2021

Im Rahmen unseres Anwärterprojektes haben wir, Johanna Steinert-Lieschied und Niko Greupner, eine Alumni-Reunion organisiert, bei der erstmals nach Corona eine Vielzahl von ehemaligen sowie aktuellen Mitgliedern in Präsenz zusammenkamen, so dass der soziale Kontakt mit ehemaligen Mitgliedern wieder intensiviert werden konnte.

Das Treffen ereignete sich in den Räumlichkeiten der Design Offices in der Rabinstraße in Bonn. Dies stellte sich als Glückstreffer heraus und ermöglichte uns eine Feier mit einer sehr eleganten und gut gelegenen Lokation, die ideal zu unserem Anlass passte.

Das Treffen war für uns aktive Mitglieder sehr interessant und lehrreich, da die Alumni uns mit ihren Erfahrungen in der studentischen Unternehmensberatung wertvollen Input geben konnten, sodass wir aus dem Treffen auch nachhaltigen inhaltlichen Nutzen ziehen konnten. Ein besonderes Highlight war der Vortrag mehrerer Gründungsmitglieder, die uns mit vielen Bildern veranschaulichten, wie die Geschichte von MAC begann. Gleichzeitig war es sehr spannend zu erfahren, welch unterschiedliche Lebenswege die Alumni selbst einschlugen und welche Rolle ihr Engagement bei MAC dabei spielte. Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen wir den Abend in einem Resteraunt ausklingen, so dass sich nochmals die Möglichkeit intensiverer Gespräche eröffnete.

Abschließend ist festzuhalten, dass das Alumni-Treffen ein sehr gelungenes Event war, das uns allen gezeigt hat, wie sinnvoll ein solches Treffen für das Netzwerk des Vereins sein kann. Nach all den vielen Onlinevorlesungen und Zoom Meetings bleibt das sicherlich eine prägende und nachhallende Erfahrung, die hoffentlich in einer neuen Tradition mündet.

Vielen Dank an alle, die da waren!