Alumnitreffen am 16.10.2021
Im Rahmen unseres Anwärterprojektes haben wir, Johanna Steinert-Lieschied und Niko Greupner, eine Alumni-Reunion organisiert, bei der erstmals nach Corona eine Vielzahl von ehemal
Unser Vorständin für Marketing. Sie studiert Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In ihrem Marketing Ressort hat sie das Corporate Branding mitgestaltet und ist in einigen Task Forces aktiv. Ihre Ziele für das kommende Jahr sind MAC stärker als Marke zu etablieren und für mehr Präsenz unter den Studierenden zu sorgen.
Unser Vorständin für Marketing. Sie studiert Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In ihrem Marketing Ressort hat sie das Corporate Branding mitgestaltet und ist in einigen Task Forces aktiv. Ihre Ziele für das kommende Jahr sind MAC stärker als Marke zu etablieren und für mehr Präsenz unter den Studierenden zu sorgen.
Das Personalressort begleitet alle Bewerber*innen, Anwärter*innen, Mitglieder und Alumni während und nach ihrer Zeit bei MarcAurelConsult. Sobald Du Dich bei uns bewirbst, bearbeitet unser Personalressort Deine Bewerbung und führt mit Dir ein ausführliches Gespräch, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.
Außerdem ist das Ressort für unsere Mitgliederentwicklung verantwortlich. Im Fokus stehen hier interne Mitgliederworkshops sowie externe Fortbildungen mit renommierten Beratungsunternehmen, um unseren Mitgliedern das benötigte Wissen zu vermitteln, welches im Studium oft zu kurz kommt. Du brauchst etwas Feedback für deinen Lebenslauf oder Hilfe für die Vorbereitung auf dein nächstes Bewerbungsgespräch? Unser Personalressort unterstützt Dich auch gerne dabei!
Unser Marketingressort ist für unseren Außenauftritt und Werbung für unseren Verein zuständig. Wir sind auf allen aktuellen Social Media Plattformen vertreten und posten dort regelmäßig Updates über unser Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte.
Außerdem fallen das Eventmarketing, die Erstellung unseres Newsletters sowie die Vorlesungsbesuche zur Rekrutierung neuer Mitglieder in den Zuständigkeitsbereich unseres Marketings. Unser Marketingressort ist ideal für kreative Mitglieder und Alle, die sich für Werbemaßnahmen und Außenauftritte von Organisationen und Unternehmen interessieren. Dass Du hier gelandet bist, verdankst du wahrscheinlich unserem Marketing-Team!
Unser Ressort für IT, Recht und Finanzen ist für die Buchführung und unsere IT-Systeme verantwortlich. Dazu zählt z.B. die Erstellung der Mitgliederkonten, die Verwaltung neuer Plattformen, die ordnungsgemäße Buchführung aber auch der technische und rechtliche Support.
Das Ressort kümmert sich um die Einrichtung Deiner Accounts und steht dir bei Problemen und Fragen zur Seite. Außerdem unterstützt uns das Ressort bei Datenschutzfragen und hat alle Verträge im Blick, sodass wir uns immer auf der sicheren Seite befinden. Du kannst gut mit Zahlen umgehen, hast Interesse an rechtlichen Fragestellungen oder beschäftigst dich gerne mit IT? Dann ist dieses Ressort ideal für dich.
Das Ressort für Akquise & Netzwerke kümmert sich um die Projektakquise und das Netzwerken mit Unternehmen und anderen Organisationen. Wir behalten den Überblick über unsere Kontakte, bereiten Materialien wie Folien für die Neuakquise vor und organisieren Veranstaltungen mit Unternehmen.
Wenn Du gerne netzwerkst, gut mit Menschen umgehen kannst und Interesse hast, den Verein nach außen zu repräsentieren, ist das Ressort Akquise & Netzwerke etwas für Dich.
Das Personalressort begleitet alle Bewerber*innen, Anwärter*innen, Mitglieder und Alumni während und nach ihrer Zeit bei MarcAurelConsult. Sobald Du Dich bei uns bewirbst, bearbeitet unser Personalressort Deine Bewerbung und führt mit Dir ein ausführliches Gespräch, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.
Außerdem ist das Ressort für unsere Mitgliederentwicklung verantwortlich. Im Fokus stehen hier interne Mitgliederworkshops sowie externe Fortbildungen mit renommierten Beratungsunternehmen, um unseren Mitgliedern das benötigte Wissen zu vermitteln, welches im Studium oft zu kurz kommt. Du brauchst etwas Feedback für deinen Lebenslauf oder Hilfe für die Vorbereitung auf dein nächstes Bewerbungsgespräch? Unser Personalressort unterstützt Dich auch gerne dabei!
Unser Marketingressort ist für unseren Außenauftritt und Werbung für unseren Verein zuständig. Wir sind auf allen aktuellen Social Media Plattformen vertreten und posten dort regelmäßig Updates über unser Vereinsleben, Veranstaltungen und Projekte.
Außerdem fallen das Eventmarketing, die Erstellung unseres Newsletters sowie die Vorlesungsbesuche zur Rekrutierung neuer Mitglieder in den Zuständigkeitsbereich unseres Marketings. Unser Marketingressort ist ideal für kreative Mitglieder und Alle, die sich für Werbemaßnahmen und Außenauftritte von Organisationen und Unternehmen interessieren. Dass Du hier gelandet bist, verdankst du wahrscheinlich unserem Marketing-Team!
Unser Ressort für IT, Recht und Finanzen ist für die Buchführung und unsere IT-Systeme verantwortlich. Dazu zählt z.B. die Erstellung der Mitgliederkonten, die Verwaltung neuer Plattformen, die ordnungsgemäße Buchführung aber auch der technische und rechtliche Support.
Das Ressort kümmert sich um die Einrichtung Deiner Accounts und steht dir bei Problemen und Fragen zur Seite. Außerdem unterstützt uns das Ressort bei Datenschutzfragen und hat alle Verträge im Blick, sodass wir uns immer auf der sicheren Seite befinden. Du kannst gut mit Zahlen umgehen, hast Interesse an rechtlichen Fragestellungen oder beschäftigst dich gerne mit IT? Dann ist dieses Ressort ideal für dich.
Das Ressort für Akquise & Netzwerke kümmert sich um die Projektakquise und das Netzwerken mit Unternehmen und anderen Organisationen. Wir behalten den Überblick über unsere Kontakte, bereiten Materialien wie Folien für die Neuakquise vor und organisieren Veranstaltungen mit Unternehmen.
Wenn Du gerne netzwerkst, gut mit Menschen umgehen kannst und Interesse hast, den Verein nach außen zu repräsentieren, ist das Ressort Akquise & Netzwerke etwas für Dich.
Im Rahmen unseres Anwärterprojektes haben wir, Johanna Steinert-Lieschied und Niko Greupner, eine Alumni-Reunion organisiert, bei der erstmals nach Corona eine Vielzahl von ehemal
Im Rahmen eines externen Projektes erstellten unsere Berater von Mai bis Juli einen neuen Internetauftritt für das studentische Radio bonnFM. Über unser Marketingressort e
Inzwischen können wir auf eine seit zwei Jahren bestehende Kooperation mit der movisco AG zurückblicken. Durch mehrere gemeinsame Workshops und Research-Projekte wurde eine stabi
Social Media Marketing hat in den vergangenen Jahren für große sowie für kleine Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Spätestens seit Beginn der Pandemie ist ein